Anfang alte Zeche Industriekultur Ueberruhr Loft Lebensstil Sport und Kultur Wohnen Freunde Immobilien Kontakt Verantwortlich
ALTE  ZECHE  HEINRICH
LOFT   ALS   LEBENSSTIL
Einige moderne Lofts in erstklassigen Lagen von New York, London, Berlin, München oder Hamburg kosten heute Millionen. Ein weiter Weg vom Billig-Image der ersten Lofts in SoJo in Manhatten in den 40er Jahren.  Es waren riesige Ateliers und die Künstler, die dort arbeiteten, fanden es praktisch, dort auch zu wohnen,  obwohl es gegen die Bauvorschriften verstiess.  Für Andy Warhol und andere New Yorker Künstler war das verbotene Wohnen im Loft ein Protest gegen die bürgerliche Häus- chen-Mentalität. Wohnen wurde zum subversiven Akt.  Es wurde zum Lebensstil der Boheme,  zu einem geselligen Leben, in dem Komfort und Dekor nicht die erste Rollr spielten. Loft heute wird mit Jugend, Freiheit und Lebensfreude assoziiert.
WOHNEN IM  LOFT
Lebensstil